Neue Möglichkeit, Wasser zu sparen – Umweltfreundliche Dusche

Das Wasser wird in den Haushalten sehr oft im Boiler erwärmt. Man wartet und wartet, bis das Wasser angenehmer Temperatur fließt, und das Wasser fließt und fließt immer weiter. In der Zeit fließt in die Kanalisation ein ganzer Eimer, vielleicht sogar zwei ab. Um diesen unnötigen Verlust zu vermeiden, haben die Designer eine umweltfreundliche Dusche ausgedacht! Ihr Wesen besteht in einer zusätzlichen Komponente, in die das noch nicht erwärmte Wasser umgegossen wird. Das wird in einem Behälter aufgefangen und dient dann beispielsweise beim Gießen im Garten, Autowaschen usw. Doch beim Duschen reicht es, die richtige Wassertemperatur nur mit einer Handberührung festzustellen. Diese Idee ist überhaupt nicht schlecht und am Ende dieses Jahres sollte uns der Prototyp vorgestellt werden.

Umweltfreundliche Dusche-01

Umweltfreundliche Dusche-05

Man wartet und wartet, bis das Wasser angenehmer Temperatur fließt, und das Wasser fließt und fließt immer weiter.

Umweltfreundliche Dusche-02


Das Wasser wird in den Haushalten sehr oft im Boiler erwärmt.

Tags:

Kategorien: Technologie