Riesiger Origami-Elephant

Das hat er gemacht! Ein professioneller Origami-Meister Sipho Mabona schuf aus einem einzigen Blatt Papier einen risigen Elephanten in Lebensgröße. Für sein anspruchsvollste Werk sammelte er ein Team von mehr als zehn Menschen und setzte dieses Origami die ganzen vier Wochen zusammen. Der Elephant hat eine Höhe von mehr als drei Meter, wurde aus einem Blatt Papier in einer Größe von 15 x 15 Meter gefertigt und befindet sich zurzeit im KKLB Museum in Beromünster in der Schweiz. Mabona konnte sein Projekt dank dem Internetportal Indiegogo finanzieren, wo er 26 000 $ von 631 Sponsoren sammelte. Im Ort wurde eine Web-Kamera installiert, die dem Publikum ermöglichte, den ganzen Prozess beim Zusammensetzen dieses Origami zu betrachten.

Riesiger Origami-Elephant

riesiger-origami-elephant-


riesiger-origami-elephant-08

riesiger-origami-elephant-07

riesiger-origami-elephant-06

Riesiger Origami-Elephant

riesiger-origami-elephant-03

riesiger-origami-elephant-02

riesiger-origami-elephant-05

 

 

Tags: ,

Kategorien: Art